Feinste Lage, feinster Strand – zu jeder Jahreszeit. Das Fünf-Sterne-Hotel Miramar auf Sylt beeindruckt seine Gäste schon seit Jahrzehnten mit seiner besonderen Strand-Lage, feinster Kulinarik und bestem Service. Discover Germany, Austria & Switzerland hat das Hotel besucht, um mehr über die Vorzüge eines Sylt-Urlaubs in diesem traditionsreichen Hotel herauszufinden.

TEXT: NANE STEINHOFF | PHOTOS : HOTEL MIRAMAR

Hotel Miramar | Das kleine Grand am Meer | Discover Germany Magazine

Das Hotel Miramar ist immer noch in Familienbesitz – nunmehr bereits in der fünften Generation. Die Familie Kreis hat es dabei mit großem Einfühlungsvermögen und der Liebe zum Detail verstanden, eine einmalige Synthese zu schaffen. So ist die große Tradition des Hotels immer noch lebendig, verbindet sich allerdings mit den hohen Komfortansprüchen der heutigen Zeit, die einher gehen mit einer Einrichtung voller Geschmack und Stilsicherheit bis hin zu den Accessoires. Dieses schafft eine so einmalige Atmosphäre, die moderne Hotels kaum bieten können.

Hotel Miramar | Das kleine Grand am Meer | Discover Germany Magazine

Und natürlich ist die einmalige Lage des Hotels noch immer etwas Besonderes auf Sylt – ein Logenplatz am Meer. Nicht nur von fast allen Zimmern und Suiten hat der Gast eine atemberaubende Sicht auf die Nordsee – auch vom Pool oder der herrlichen Terrasse schweift sein Blick ungehindert bis zum Horizont. Zum Strand sind es nur ein paar Meter – aber eben auch zum Shoppen oder Bummeln. Die zentrale Lage an der Friedrichstraße in Westerland macht es möglich. Der Service des Hotels ist bestens auf die hohen Qualitätsansprüche der Gäste ausgerichtet und hält neben den heutigen Selbstverständlichkeiten eines Fünf- Sterne Hotels wie einem kompletten Wellness-Angebot, einem hervorragenden Restaurant, das auch für Nicht-Hotelgäste zugänglich ist, weitere Extras bereit. So können Nachtschwärmer bis 21.30 Uhr frühstücken (dies gilt nur für Hausgäste) oder es zur entspannten Kommunikation und, als Reminizenz an die Kultur vergangener Zeit, sich an der Bar gemütlich einrichten. Diese ist inzwischen auf Sylt schon Kult; hier treffen sich nicht nur Hotelgäste.

Hotel Miramar | Das kleine Grand am Meer | Discover Germany Magazine

Nicht nur Romantiker schätzen die fantastischen Sonnenuntergänge, die es sozusagen als großes Naturkino umsonst zu den klassischen Darbietungen der Küche dazu gibt. Zu den Besonderheiten zählen die flambierten Gerichte, die ganz traditionell im Restaurant am Tisch angerichtet werden. Auf feinste, eleganteste Weise gehen unter der Regie vom Küchenchef regionale Spezialitäten mit internationalen Zutaten eine Verbindung ein, die selbst anspruchsvollste Gourmets zu anerkennenden Seufzern hinreißen. Und last but not least lässt sich die exzellente Leitung des Hauses am kompetenten Servicepersonal erkennen, das sich darauf versteht, perfekt harmonierende Weine zu den Speisen zu empfehlen.

Web: www.hotel-miramar.de

Read on issuu

Categories