Für Dr. Agata Danis ist Coaching eine echte Berufung. Nach vielen erfolgreichen Jahren als leitende Biochemikerin, unter anderem auch für die Europäische Kommission, entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Coaching. Seit 2006 unterstützt sie mit ihrem Wiener Unternehmen ‚InConsulting‘ KlientInnen auf dem Weg zum Erfolg – und das gleich in fünf Sprachen.

TEXT: MARILENA STRACKE | FOTO: DR. AGATA DANIS © SABINE KLIMPT

Herzlichkeit und Empathie treffen bei Dr. Agata Danis auf analytische Expertise. Sie hört genau zu, stellt Fragen, macht sich ein Bild. „Seit ich denken kann, faszinieren mich Lebensgeschichten“, erklärt sie lächelnd.

Als systemischer Coach arbeitet sie ziel- und lösungsorientiert. ManagerInnen, Führungskräfte und UnternehmerInnen, aber auch Privatpersonen, wenden sich vertrauensvoll an Dr. Danis. Die klassischen Coaching-Methoden ergänzt sie durch Entspannungstechniken wie MBSR (Mindfulness Based Stress Reduction).

Die Anliegen ihrer KlientInnen sind unterschiedlich. Hier kann es um die Erweiterung der Führungskompetenz gehen, um Reflexion, eine Neugestaltung der Karriere oder den Umgang mit Stress. „Resultate wie die Steigerung der Selbstwahrnehmung, des Selbstbewusstseins und der emotionalen Intelligenz, bewusstere Kommunikation und ein effizienteres Führungsverhalten sprechen für sich“, fügt Dr. Danis hinzu.

Aufgrund ihrer multikulturellen Biografie, der beeindruckenden Sprachkenntnisse und Erfahrung in internationalen Projekten ist sie besonders für Klienten, die international tätig sind, eine große Hilfe, denn sie vermittelt interkulturelle Kompetenz – der Schlüssel zum internationalen Erfolg.

„Wenn meine KlientInnen ihre Blockaden überwinden, ihre Ziele erreichen und mit strahlenden Augen aus meinem Büro gehen, dann bin ich jedes Mal von Neuem davon überzeugt, dass Coaching meine Berufung ist.“

www.inconsulting.at

Dr. Agata Danis: Autorin des Buches: Mein innerer Wolf – Mit Achtsamkeit aus dem Gefühlschaos

Read on issuu

Categories